Jagdhornbläsergruppe Öhringen

Bläsergruppe Öhringen trauert um Gründungsmitglied Herbert Lommatzsch

Erstellt am

Herbert Lommatzsch war als Gründungsmitglied der Jagdhornbläsergruppe Öhringen, welche ihren ersten offiziellen Auftritt am 29.07.1961 absolvierte, von Anfang an dabei.

Er war Berufsjäger, Musiker, und nicht zuletzt 35 Jahre lang Ausbilder im Fach Wildkunde bei der Jungjägerausbildung der KJV Hohenlohe. Außerdem lehrte Herbert lange Jahre dem Bläsernachwuchs unserer Gruppe die ersten Töne, Signale und Melodien. Bei unzähligen Auftritten der Öhringer Jagdhornbläsern konnten wir uns immer auf ihn verlassen.  60 Jahre lang, bei vielen Landes- und Bundesbläserwettbewerben, ob als aktiver Bläser, oder später als Zuschauer, gab er uns immer ehrliche und konstruktive Kritik. Er hat maßgeblich zum Aufbau, Erfolg und Erhalt unserer Gruppe beigetragen.

Für Deine Freundschaft, für Deine Verdienste gegenüber unserer Gruppe und den vielen schönen Erlebnissen mit Dir, wollen wir Dir ein ehrendes Andenken bewahren.

Deine Kameradinnen und Kameraden der Bläsergruppe Öhringen.

(Text/Bild: H. Käppler)