Jahreshauptversammlung 2015

JHV am 14. März 2015 in Hettingen

  • Hauptversammlung in Gammertingen

Erstellt am

Die Jahreshauptversammlung fand in diesem Jahr in Hettingen statt. Der JHV voraus ging eine Baumpflanzaktion mit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald direkt vor der Laucherttalhalle. Umrahmt wurde die Pflanzaktion und auch die JHV von der Bläsergruppe des Hegerings Gammertingen.

Als Gastredner konnte KJM Klaiber den Bürgermeisterstellvertreter Wilfried Liener, Landrätin Stefanie Bürkle, MdL Klaus Burger und den Hauptgeschäftsführer des LJV Dr. Erhard Jauch begrüßen.

Presseobmann Michael Boser wurde mit der Verdienstnadel des DJV in Bronze ausgezeichnet. Der Kassenwart und Schriftführer des HR Gammertingen Peter Türk und Werner Gomeringer wurden zusammen mit den Familien Rudolf, Kuno und Sigfried Irßlinger aus Meßkirch mit der Verdienstnadel der KJV-Sigmaringen geehrt.

Als Kreismeister 2014 durfte Norbert Halder den Pokal entgegen nehmen. Er gewann vor Alois Schmidt und Johann Högel. Als beste Mannschaft wurde Gammertingen geehrt.

Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Die Entlastung wurde durch Ehrenkreisjägermeister Heinz Schöllhammer vorgenommen.

Hundeobmann Franz-Peter Froitzheim berichtete über die erfolgreiche Hundeausbildung und Prüfung und überreichte zusammen mit KJM Klaiber die Urkunden an die Hundeführer.