Bläsergruppe Diana umrahmt die Maiandacht in Deggingen

Erstellt am 02.06.2019

Maiandacht in Ave Maria in Deggingen

In diesem Jahr sind die ES–Bläser der Jagdhornbläsergruppe Diana ins Filstal gefahren, um die diesjährige Maiandacht musikalisch zu umrahmen.

Unser musikalischer Leiter hatte in seinem Urlaub eine wunderschöne Wallfahrtskirche entdeckt und im Gespräch mit dem dortigen Geistlichen erfuhr er, dass es dort noch nie eine musikalische Umrahmung von Jagdhornbläsern gab. Und so wurde die Idee geboren die Andacht zu blasen.

Als wir ankamen, wurden wir von Besuchern angesprochen, die extra an diesem Sonntag gekommen sind, weil sie so eine Andacht noch nicht besuchen konnten. Die Kapelle war voll besetzt.

Nach der Andacht haben wir viel positives Feedback bekommen. Den Abschluss begingen bei leckerem Essen im Alphotel Malkoff in Wiesensteig.

Erstellt am 02.06.2019
Zurück zur Übersicht