Zum Gedenken an unseren Bläserkameraden Walter Rüdinger

23.07.2015

Die Jagdhornbläsergruppe Künzelsau hat am 18.07.2015 ihrem Bläserkameraden Walter Rüdinger ein letztes Halali geblasen. Er starb am 15.07.2015 nach schwerer Krankheit im Alter von 74 Jahren. Walter Rüdinger war Gründungsmitglied der Jagdhornbläsergruppe Künzelsau und war 55 Jahre bis zu seinem Tod aktiver Bläser. Zu unserem 50-jährigen Jubiläum im Jahre 2010 wurde er mit der goldenen Bläsernadel mit eingravierter Zahl 50 geehrt. Kaum eine Probe hat er versäumt und die „Nachsitzungen“ waren dank seiner Beiträge immer sehr unterhaltsam. Wir haben viele schöne gemeinsame Probenabende, Auftritte und Jagdtage im Revier von Walter und auf anderen Gesellschaftsjagden erlebt. Er war immer vor Ort und man suchte gerne seine Nähe. Walter war ein Jäger und Jagdhornbläser mit Leib und Seele. Er war weit über die Kreisgrenze hinaus als exzellenter Schütze bekannt und hatte viele jagdliche Beziehungen und Verbindungen. Er war auch ein kompetenter Gesprächspartner und wir hörten ihm gerne zu, wenn er von seinen jagdlichen Erlebnissen und Erfolgen erzählte. Dabei kam die Geselligkeit nicht zu kurz Sein Platz ist jetzt leer, doch der Name Walter Rüdinger wird noch oft und lange genannt werden.

Erstellt am 23.07.2015
Zurück zur Übersicht